Karl01

Unsere LARP-Philosophie

Insgesamt sind wir alle sehr dem historischen Spiel verschrieben was konkret bedeutet, dass wir keine Fans von extrem ausgefallenen Konzepten sind und mehr Spaß an bodenständigem Spiel haben. Man findet uns eher in Tavernen oder auf Low Fantasy Veranstaltungen als auf „Rette die Welt XXII“.
Trotzdem sind wir uns natürlich darüber im Klaren, dass es sich um Fantasy Larp handelt. Dementsprechend hat keiner von uns ein Problem mit schön dargestellten Fremdrassen sondern sieht sie eher als Bereicherung des eigenen Spiels.
Allgemein scheint es ein häufiges Missverständnis im Bezug auf historische Spieler zu sein, dass vermutet wird man wolle jedem sein „Reenactment“ aufzwingen.
Dem ist absolut nicht so, es geht lediglich um eine gewisse Liebe zum Detail und zur eigenen Ausrüstung die man von jedem verlangen kann um sich in die Immersion einer stimmigen Fantasiewelt einzufügen.
„Larp ist nicht die kleine hässliche Schwester von Reenactment!“

Ansonsten kann man noch sagen, dass wir eher DKWDK und DKWDDK bevorzugen und wir eine etwas härtere Gangart in Kämpfen mögen was wir selbstverständlich niemandem ungefragt angedeihen lassen.

Abschließend kann man sagen: „Es ist alles nur ein Spiel, also bleibt entspannt.“