GruppenBild-EE2014

Über Uns

Skagen ist eine Wikinger – Larpgruppe mit starken historischen Bezügen bei der Gewandung und Ausrüstung. Wir sind seit 2009 Teil des Großen Heeres (Einzelne auch schon länger) und des Norrelags auf dem Epic Empires.


Bei den Asen und Vanen schwöre Ich,
dass ich euch ein Bruder sein will.
Mit Axt und Schwert, in Leben und Tod!
Ich schwöre auf Gungnir, des Einäugigen Speer.
Möge er mich niederstrecken und auf ewig verfluchen,
so ich diesen Schwur gegen euch jemals breche!
In der Schlacht soll mein Schild den Mann zu meiner Linken schützen
und mein Schwert den Feind vor mir erschlagen.
Das schwöre ich, bei den Asen und Vanen.

– Schwur der Skabower


Die Idee zur Gründung einer eigenen Nordmanngruppe im Larp entstand nach der Heerfahrt des Großen Heeres 2009 bei der Timo (Hakon) und Matze (Angar) als Mitglieder der befreundeten Gruppe Spjotholm mitgereist waren.

Nachdem es im Nachhinein leider kaum noch Kontakt zu unserer damaligen Gruppe gab, erwuchs der Gedanke eine eigene Gruppe zu gründen.
Zunächst kam dieses Vorhaben nur schleppend in Gang da es zu Anfang nicht gerade leicht war weitere Mitglieder anzuwerben. Nach und nach füllten sich unsere Reihen jedoch zusehens und das ganze Projekt begann sich immer weiter zu entwickeln bis zum heutigen Zeitpunkt.