Startseite › Foren › Allgemeines › Hocker statt Steckstuhl
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2013 um 21:47 Uhr #322
Also Einar meinte letztens, dass die Skaboer vor hätten sich von den Steckstühlen zu verabschieden.
Guter Ersatz dafür wären dann also Hocker. Zumindest für Alle, außer Hetmann und Huskarl.
Hab mal ein wenig rumgesucht und hab dann den hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/HOLZSCHEMEL-40×20-cm-x-25-cm-KIEFERNHOLZ-MASSIV-HOLZHOCKER-HOLZBANK-HOLZ-SCHEMEL-/200807130543?pt=Truhen&hash=item2ec109a5afSo einen hatte ich mal (finde den nicht mehr … ich glaub der ist im Keller verschwunden) und der war eigentlich verdammt cool !!!
Robust war er auch, solange man da nicht volle Möre einen Jump drauf landet.
Also wär das was für die Truppe ? Oder sollte sich jeder selber was kaufen ?
Falls es optisch nicht passen sollte, schnibbelt man einfach ein wenig weg
Und die Farbe kann man mit Lack sicher verbessern
Gruß Thorge
25. Januar 2013 um 22:59 Uhr #2019*Edit -> Das war doch vorher ne niveaulose Überschrift
Sorry an alle, die das gestört hat !26. Januar 2013 um 6:09 Uhr #2020also!
1. habe ich nie behauptet das wir alle die hässligen steckdinger ersetzen wollen! ich hab gesagt das liska und ich die ersetzen wollen! ich weiss natürlich nich wie das bei den anderen aussieht. also verbreite keine gerüchte *den knecht schlag*
2. find ich den für knechte und mägde schon gaz passabel.
3. lackiert? hier wird nix lackiert! wenn überhaupt lasiert bzw gebeizt! wie sieht das denn sonst aus? *knecht wieder schlag*26. Januar 2013 um 12:43 Uhr #2021Naja, woher soll ich bei der Ansprache „Wir wollen von den dingern weg“ wissen, dass es sich nur um dich und Liska handelt ?
Ich kenn mich mit Holzarbeiten nicht aus. Da können hier die meisten sicher besser als ich beurteilen, was mit sonem Ding gemacht werden kann
29. Januar 2013 um 19:02 Uhr #2022wenn überhaupt käme allerhöchstens sowas in Frage
http://www.ebay.de/itm/320861314797?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
oder selber bauen
29. Januar 2013 um 19:32 Uhr #2023Ich finde, wir sollten uns erstmal um andere Dinge kümmern.
Besonders die Waffen und Rüstungsständerfrage stehen hier ganz klar an erster Stelle.29. Januar 2013 um 19:45 Uhr #2024Davon abgesehen, dass es ziemlicher Unsinn ist einen gemütlichen Stuhl aus dem Lager zu verbannen weil er nicht „A“ ist und ihn im Anschluss durch einen zu ersetzen der genauso wenig „A“ und ungemütlich ist ^^
29. Januar 2013 um 20:58 Uhr #2025naja ich kann ja wohl für mich immernoch bauen was ich möchte
ausserdem glaube ich das der stuhl/sessel den ich mir bauen möchte bis zum sommer auf edenfall authentischer ist als negergeburtsstühle und melkhocker
hab grade darüber nach gedacht eine „A“ haithabuschaukel zu bauen hab mich dann aber doch für sowas hier entschieden :mrgreen:
http://www.hjortviking.de.tl/Bau-eines-Wikingerk.oe.niginnenstuhls.htm29. Januar 2013 um 21:47 Uhr #2026Häh?
Ich spreche von den komischen Hockern die Thorge gepostet hat.29. Januar 2013 um 21:55 Uhr #2027das war mir schon klar :mrgreen:
25. Juni 2013 um 2:58 Uhr #2028Ein weiterer Vorteil von Schemeln und Hockern…oder einem einfachen Stuhl ist, dass es eine menge platz spart. Mir ist beim CC damals aufgefallen, dass die lange Stützlatte echt viel Platz wegnimmt. Und wenn das dann vier, fünf leute machen, dann kann man direkt einen Meter Radius abschreiben…das kann nach Lager situation echt viel sein…soll aber jetzt nicht heißen, dass jetzt alle steckstühle verbrannt gehören…aber wenn jemand über neuanschaffungen nachdenkt dann sollte er vielleicht eine platzsparende lösung in betracht ziehen…
26. Juni 2013 um 21:18 Uhr #2029Also ich persönlich finde nicht, dass ein Steckstuhl großartig mehr Platz wegnimmt.
Das „Sitzbrett“ geht ja nach hinten weg, vandaher geht’s ja.
Außerdem sollten wir uns das Gefühl in Erinnerung rufen, wie geil es ist, nach 2 Std.
in vollem Rüstzeug rumgerannt zu sein, sich einfach in einen Stuhl mit LEHNE fallen
zu lassen. Anlehnen ist echt ne feine Sache nach anstrengenden
Con-Tagen. ;-) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.