Helterhofer Handelskeller, Taverne am 24.03

Startseite Foren Termine Helterhofer Handelskeller, Taverne am 24.03

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dárbhean vor 10 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #248

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    ich hab vom guten golrok aus dem ning diese feine rundmail bekommen:)
    evtl besteht da ja interesse?

    Wir veranstalten am 24.03. eine Handelstaverne im Kulturkeller in 41460 Neuss.

    Die Adresse und weitere Informationen findet ihr im Anmeldungslink unten.

    Wir planen nicht nur eine gemütliche Taverne sondern gleichzeitig auch
    eine Art Trödelmarkt. Jeder hat ja im Fundus immer Sachen, die er
    selber nicht mehr braucht. Wir wollen euch bei unserer Taverne die
    Möglichkeit geben, die Sachen den anderen Anwesenden anbieten zu
    können. Ob ihr Stoffbahnen, Zinnkrüge oder Mützen verkauft, alles kann
    angeboten werden. Auch die Preisgestaltung bleibt euch überlassen.
    Also ob ihr nur IT-Währung verlangen wollt, oder leise geflüstert
    einen Euro-Betrag nennen wollt. Der Raum ist nicht groß genug um
    Extratische für die Waren bereit zu stellen, also packt platzsparend
    ein.

    WICHTIG! Dies ist KEINE Alles-Geht-Taverne.
    Wir lassen als Charaktere nur klassische „gute“ Rassen zu. Nämlich
    Menschen, Zwerge, Hobbits und Elfen. Weiterhin möchten wir
    ausdrücklich betonen, dass es sich um eine Taverne handelt und nicht
    um ein Schlachtenlarpie. Rüstungen, Schilde und Stangenwaffen könnt
    ihr gern daheim lassen, dafür freuen wir uns, euch in schöner
    Gewandung begrüßen zu können. (Rüstung ist nicht Gewandung!)
    Auch für Finsterlinge, Dämonenbeschwörer, Meuchler,
    Schwert-auf-dem-Rücken-Träger und geheimnisvolle Nekromanten ist kein
    Platz bei uns. Dafür aber um so mehr für den Handelsreisenden, Bauern
    und auch Adligen auf der Durchreise (Wobei ein König oder Großherzog
    eines fremden Landes wohl etwas fehlplatziert wäre).
    Wer trotzdem gerne seinen Dunkelelfen oder Ork spielen möchte, ist bei den (gleichzeitig stattfindenden) Katakomben in Köln sicher besser aufgehoben.
    Weiter: Magier sind in der Nordmark nicht gut gelitten. Bedenkt das,
    bevor ihr einen Feuerzauber sprechen wollt.

    Kein Schießpulver, keine Karibik-Piraten!
    Bei uns wird nach DKWDDK gespielt.

    Spielort: Der bespielte Ort liegt in der süd-östlichen Nordmark, das
    von uns bespielte Land, und soll ein kleiner Handelskeller eines
    kleineren Ortes am großen, zum Meer führenden Strom sein.

    Es wird ein Buffet geben, welches im Eintrittspreis enthalten ist.

    IT Infos:

    Herr Helter vom Helterhof ermöglicht allen Ankömmlingen gegen ein
    kleines Anlandegeld beim Anlaufen mit einem Schiff, ihre Waren
    abgabefrei in seinem Keller zu tauschen und zu verkaufen.
    Dadurch entwickelt sich ein stetiger Handel und der Ort Helterhof
    wächst und wächst.
    Der Helterhof liegt direkt an der Einmündung der Greuel in die Lieht,
    welche sich wiederrum ins Meer ergießt, wodurch der gesamte
    Fernhandel, sowie neueste Gerüchte und allerlei fremdes Volk immer
    zuerst hier anlanden.
    Auch finden sich immer wieder Adlige oder ihre Spione ein, um entweder
    Geschäfte abzuschließen, oder Informationen zu erhaschen.

    Anmeldung:
    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?hl=de&formkey=dGhjY2dYQzVmVWx1cERXR0wtRGVTMGc6MQ#gid=0

    #1012

    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

    Klingt irgendwie cooler als Katakomben. Ich wär dabei.

    #1013

    Fannhvit
    Teilnehmer

    Hätt ich auch Bock, bin ich nur wieder auf wat zum Mitfahren angewiesen. Hmpf. :O

    #1014

    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

    da wir ja nich so viel ausrüstung mitnehmen brauchen, können wir uns auch zu vielen in ein auto quetschen. dann ist das auch spritmäßig bis neuss machbar. sollte kein problem sein, das auto für einen abend zu kriegen.

    #1015

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Wenn wir nen Fahrbaren UNtersatz organisiert kriegen wäre ich wohl dabei.

    #1016

    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

    Auto geht klar. Sofern ihr euch noch einmal in meine Obhut wagen wollt^^ Ohne Gepäck schaff ich auch die Berge^^
    Allerdings würde ich eine Übernachtungsmöglichkeit dort sehr begrüßen. Wenn ich euch alle nämlich mitten in der Nacht nach Hause fahren muss, bin ich um sechs noch nicht zuhause und blitzschlafe mich gegen nen Baum.
    Also, wenn ihr kein Problem habt dort zu pennen, falls irgend möglich, steht die Kutsche bereit, meine Herrschaften.

    #1017

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Die Taverne hört sich echt gut an…. da ich eh nicht aufs Vinland kann wäre es eine gute Alternative.
    Kann es sein das die Katakomben auf den Tag fallen?
    Wenn ja, bin ich auch bereit diese ausfallen zulassen.
    Wie viele sind wir denn bis jetzt??

    #1018

    Solvey
    Teilnehmer

    Also ich kann nicht, da ist der erste Markt der Saison auf der Ronneburg. Harry würde aber gerne mitfahren…

    #1019

    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

    Es ist genau das Tavernendatum. Ist das auch das Vinland-Wochenende? Ouh, Mist, dann muss ich die Festigkeit meiner Zusage nochmal zurückziehen, Sry. Wenn das gleichzeitig ist, muss ich erst noch ausführlich abwägen… ;)

    #1020

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Geht mir im Grunde ähnlich aber ich hab dieses Mal wohl einfach kein Geld für das Vinland. Das ist einfach sauteuer und nochmal im Zelt… nein danke ^^

    #1021

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    was is denn nun mit handelskeller?bin ich der einzige der da hingurkt?

    #1022

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Also bisher sieht es doch danach aus, dass wir wirklich mal hinfahren. Es stellt sich eben nur die Autofrage.

    #1023

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Ich fahre mit Dir Harry :D

    #1024

    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

    Ich dachte, ihr fahrt alle nach Vinland, das ist doch gleichzeitig?
    Deshalb bin ich auch noch am überlegen, wohin ich denn jetzt fahre – Rijk wollte doch zum Abschluss noch mal mitgenommen, oder nicht? Aber für den Fall, dass ihr alle nun doch nicht fahrt oder es eh keine Tickets mehr gibt, so werde ich auf jeden Fall zum Handelshof fahren – ob mit Juris Auto oder meinem. Drei Plätze könnten wir also anbieten, wenn ihr euch mit nem kleinen Stinkeköter die Rückbank teilen könnt.

    #1025

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Ne Vinland fällt wohl aus schätze ich. Irgendwie war die Begeisterung doch eher gering und jetzt wirds auch zu kurzfristig für nen Einsatz als Festrollen NSCs schätze ich.
    Also ich wäre dabei wenn ihr zu diesem Handelskeller wollt. Kann man sich ja mal ansehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.