Zentraler Ansprechpartner für neue

Startseite Foren Allgemeines Zentraler Ansprechpartner für neue

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Armin vor 7 Jahre.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #429

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Tach auch zusammen!
    Vor einiger zeit haben Matze, Juri und ich mal gequatscht und da kam die Idee auf das ich mich um die neuen kümmern solle da ich mich eh meistens um die neuen gekümmert hab wie so mancher weiß :D
    Es steht auch einfach die Idee dahinter das es für neue eine zentrale Ansprechperson geben soll.
    Von daher würde ich sagen machen wir das jetzt einfach offiziell oder hat da wer was gegen?

    #3210

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    Harry will das Frischfleisch durchziehen! :-P
    Ne mach mal, find ich ne gute Idee.

    #3211

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Solange es OT bleibt, die Neuen auch woanders Rat holen dürfen und IT, als auch OT, nicht gemausert wird.
    UND KEINER DER NEUEN MUSS DEINEN EBER AUF SEINEM SCHILD HABEN *RÜCKBLICK* :D :D :D

    #3212

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    wie du einfach mal immer alles verdrehst! dann kümmer du dich doch!

    #3213

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Fühl dich nicht persönlich angegriffen und beruhig dich mal, Großer :P

    #3214

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Throge, was möchtest du den genau uns mitteilen mit deinem Beitrag?

    Wer soll den mausern und was soll das mit dem Eber auf dem Schild?

    Ich lese dieses Statemeant nur als persönlichen Pissangriff.

    Gruß Tandar

    #3215

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Einen persönlicne Pissangriff würde ich wenn dann Harry/Einar persönlich schreiben ;)

    Das soll heißen, dass auch durchaus Andere beraten dürfen, wenn Sie gefragt werden sollten. Und es dann nicht zu Stress führen sollte weil es hieß „Einer kümmert sich, sonst keiner“. Ansonsten kann sich Harry/Einar gerne um die neuen kümmern. Und das mit dem Eber auf dem Schild musst du nicht unbedingt kennen oder verstehen … ist auch eher als Witz gemeint. ;)

    #3216

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    naja das war in keinster weise witzig! und es ging auch gar nicht darum das ich das machen muss. wenn du glaubst das du das besser kannst dann mach das. ich habe mich jedenfalls persönlich angegriffen gefühlt! mach wie du meinst! ich hab da keinen bock drauf.

    #3217

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Zweideutige oder irgendwie unterschwellig provokante Äußerungen sind hier absolut fehl am Platz.

    Zunächst mal ist es so, dass wir einen Gewandungsleitfaden besitzen, genauso wie es einen recht ausführlichen Guide auf der HP des Großen Heeres gibt.
    Darauf kann man generell immer verweisen, denn genau dazu wurden diese Werke mal geschrieben.
    Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Thread zu Bezugsquellen für nahezu Alles was das Herz begehrt.

    Mit diesen Hilfen sollte man es für gewöhnlich auch ganz alleine schaffen sich zu informieren. Wenn trotzdem Fragen bleiben (insbesondere zum Gruppenspiel intern etc.) kann man sich natürlich an jeden Skawboer wenden, ich finde es aber trotzdem sehr sinnvoll wenn man eine Person hat die der erste Ansprechpartner für Neulinge ist um zu vermeiden, dass es zu Missverständnissen und Fehlinformationen kommt.

    #3218

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Ich wiederhole, das war kein persönlicher Angriff auf dich. Und wenn du es so empfunden hast, tut es mir Leid.
    Ich wiederhole auch, dass ich nichts dagegen habe, wenn du diese Aufgabe übernimmst.

    #3219

    Kasimir
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

    Sorry, aber ich lese in Thorges Post überhaupt keinen Angriff. Der zweite Satz ist mit 3 Smiley recht eindeutig als ironisch zu erkennen und der Erste ist auch nicht irgendwie provokant. Die Klarstellung bzgl. IT/OT etc. finde ich aber auch nicht verkehrt. „DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH SAGEN DÜRFEN“ :D
    Ich rate also mal zu allgemeiner Lockerheit. Harry, ich kenne dich doch normalerweise auch als jemanden mit etwas dickerem Fell :)
    Danke, dass du dir die Arbeit machst.

    #3220

    Tryggur
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Tobey
    • OT-Herkunft: Mettmann

    Wenn hier irgendeiner streßt,den verpürgel ich… ;)

    #3221

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    „VerpüRgeln“ klingt versaut :D

    Edit:
    Damit es nicht nur ein Spam-Post ist auch noch meine zwei Cent zum Thema.
    Ich lese im Beitrag von Thorge auch keinen direkten Angriff.
    Hatte allerdings nie das Gefühl, dass bei uns einer „mausert“ wenn es darum geht Neue zu integrieren. Deswegen habe ich den Post auch nicht recht verstanden. :)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.