Warägerdienst im Osten und Orient !?

Startseite Foren Allgemeines Warägerdienst im Osten und Orient !?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #411
    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

      Moin Kinnas.

      Ich hab mal die letzten Bilder der Orient-Con angeguckt und dachte mir „Boa GEIL !!! Da will ich auch mal hin … hmmm aber ich spiele lieber nen Wikinger“.
      Aber dank den guten alten Wiks, die zu Glanzzeiten Handelsrouten bis nach „Persien“ hatten, kann so ein Setting doch in Angriff genommen werden.
      Undzwar als Waräger, die diesmal nicht für die Händler und Könige von Byzans Wache stehen, sonder auch für die orientalischen Edelmänner auf der Orient-Con.

      Ich persönlich finde die Idee extrem geil und würde mich dann mal gerne mit der Orga auseinander setzen wollen, wenn die sowas zulassen würde und wenn ihr Lust habt.
      Zudem kenne ich da schon den ein oder anderen (ich nenne mal keine Namen, ne Kasimir ^^) der sich auch riesig darüber freuen würde ^^

      Und im Gegesatz zur Grenzwacht, gibt es auch mehr zu tun, da es anscheinen auch gegen Wüstenwesen in den Kampf geht, Inrtiegen bekämpft werden müssen und wer weiß, wass noch kommt :D

      Lust ?

      PS: Soll keine Ablöse für die Grenzwacht sein, da ich die dennoch gerne „bewachen“ würde ;)
      Wär dann nur noch ne tolle Con mehr in unserem Terminkalender :)

      #3077
      Angar
      Moderator
      • IT-Rang: Jarl
      • IT-Herkunft: Skagen
      • OT-Name: Mads
      • OT-Herkunft: Köln

        Ich finde die Idee ziemlich cool. Müsste man mal mit der Orga in Verbindung treten und genauere Daten in Erfahrung bringen usw.

        #3078
        Kasimir
        Teilnehmer
        • IT-Rang: Huskarl
        • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

          Ich bin ein fauler Mensch, kopier mal bitte relevante Daten dazu hier rein…vor Allem Termin etc.
          Finde die Idee wie erwartet äußerst gut.

          #3079
          Thorge
          Moderator
          • IT-Rang: Karl
          • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
          • OT-Name: Benji
          • OT-Herkunft: Köln

            Es gibt leider noch keine Daten zu einem neuen Termin. Aber ich hab schonmal Orga-Kontaktdaten aufgetrieben und werde mal Kontakt aufnehmen um zu fragen, ob die Idee überhaupt auf Interesse dererseits stößt.

            Bilder zur letzten Orient-Con sind hier zu sehen:
            https://www.facebook.com/media/set/?set=a.774176499315564.1073741839.563709163695633&type=1

            Die Offizielle HP ist diese hier:
            http://www.orientcon.de/index.html

            Joa, mal gucken …

            #3080
            Thorge
            Moderator
            • IT-Rang: Karl
            • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
            • OT-Name: Benji
            • OT-Herkunft: Köln

              Das ganze findet aber in der Nähe von Berlin statt …

              #3081
              Kasimir
              Teilnehmer
              • IT-Rang: Huskarl
              • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

                Uh… :(

                #3082
                Inaktiver Nutzer
                Teilnehmer

                  nein keine wikinger wollen die da nicht! schon abgekaspert

                  #3083
                  Angar
                  Moderator
                  • IT-Rang: Jarl
                  • IT-Herkunft: Skagen
                  • OT-Name: Mads
                  • OT-Herkunft: Köln

                    Ich hab mir schon fast sowas gedacht… die haben offensichtlich auch nicht besonders viel Plan (oder Interesse) am historischen Background ihrer angestrebten Darstellung. Naja schade drum, hätte mich gefreut mal die kulturellen Unterschiede zu bespielen.

                    #3084
                    Thorge
                    Moderator
                    • IT-Rang: Karl
                    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
                    • OT-Name: Benji
                    • OT-Herkunft: Köln

                      Mail ist schon raus … mit Glück ist da ne umorientierung oder so. Mal auf die Antwort warten …

                      #3085
                      Inaktiver Nutzer
                      Teilnehmer

                        ne da brauchen wir nicht drauf hoffen. hab da mit der dory die tage schon mal drüber geredet. die wollen da quasi unter sich bleiben

                        #3086
                        Thorge
                        Moderator
                        • IT-Rang: Karl
                        • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
                        • OT-Name: Benji
                        • OT-Herkunft: Köln

                          Oh, die wollte ich auch angehauebn haben ^^ aber stell euch mal vor, jeden Tag ein anderer Wik der Sie anbrabbelt … das artet in HASS aus ^^

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.