Vorstellung Mattis

Startseite Foren Vorstellungen Vorstellung Mattis

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kasimir vor 6 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7124

    Mattis
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Anwärter
    • OT-Name: Mattis
    • OT-Herkunft: Bonn

    Moin Leute,

    Ich bin Mattis, 16 Jahre alt, Schüler und auf der Suche nach einer bodenständigen Wikinger-Larp Truppe, die mich als Anfänger aufnimmt.

    Zugegebenermaßen bin ich ein blutiger LARP-Neuling, hab keinerlei Erfahrung in der Szene und bin bei der Suche nach Mit-Wikingern für die Katakomben auf euch gestoßen.
    Den Leitfaden hab ich verinnerlicht und schon genügend in meine Gewandungsbeschaffung etc. einbezogen.
    IT Character steht auch noch nicht ganz, ich bin aber zuversichtlich, dass ich ab Januar mit in die Katakomben kommen kann.
    Ich hab mich damit abgefunden (eher angefreundet) als absoluter Knecht zu starten, da man so das ganze wohl am besten kennenlernt und sich aus eigener Kraft hochspielen kann.

    Also:
    Feedback/Anweisungen wären super und es würde mich freuen ab 2016 mit euch mitlarpen zu können.

    Mattis

    #7125

    Vestein
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Gotland
    • OT-Name: Max
    • OT-Herkunft: Koblenz

    Heyho,

    Mein unmittelbarer Tipp:
    Such erst mal ein ordentliches Gespräch mit Benji und Co, bevor du dir irgendwas anschaffst. Die Beschaffung und das Anfertigen von A Ausrüstung ist echt kein Hexenwerk, aber nichtsdestotrotz kann man ohne Erfahrung und entsprechendes Wissen in das ein oder andere Fettnäpfchen treten, wodurch man am Ende zweimal kauft/bastelt.

    MfG Max

    #7126

    Mattis
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Anwärter
    • OT-Name: Mattis
    • OT-Herkunft: Bonn

    Danke, werde ich machen. Hab bis jetzt nur das besorgt, was ich für 100% sicher halte, ist aber noch nicht viel.
    Den Rest erfrag ich vorsichtshalber gerne bei euch.

    #7127

    Bjark
    Teilnehmer

    Moin.

    #7128

    Bjorn
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Friesland
    • OT-Name: Felix
    • OT-Herkunft: Leverkusen

    Willkommen im Forum ;)
    Was die Ausrüstung betrifft kann ich Vesteins Ratschlag nur zustimmen, setz dich dafür am besten mit Benji (hier im Forum Thorge).
    Des weiteren hoffe ich, du findest Spaß am Nordmannspiel und vielleicht lernt man sich dann im Januar in den Katakomben kennen. :)
    Und falls du Fragen zum Knechtspiel hast kannst du dich damit auch an mich wenden, ich denke ich kann dir dazu genug berichten, da mein Bjorn selbst 4 Jahre geackert hat um frei gesprochen zu werden. ^^

    #7129

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Freut mich, dass du den Weg über andere Quellen gefunden hast, ohne dass wir werben mussten. Das zeugt von einem starken Ruf ^^

    Du kannst dich gerne mal bei mir melden und wir palavern mal ein wenig ^^ (FB: Benji Rävn).

    Ansonsten: Willkommen im Formum und bei dem Skawboern.

    #7130

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Willkommen im Forum!
    Freut mich, dass du dich für unsere Gruppe interessierst und auch, dass du von vorne herein bereit bist dich bei Ausrüstung und Spiel beraten zu lassen.
    Die Katakomben sind immer ein guter Ausgangspunkt um sich kennen zu lernen und zu sehen wie man sich so versteht. „Richtige“ Cons werden wohl erst mit 18 möglich sein (Aufsichtspflicht usw.) aber solange kann man ja erstmal schauen wie es sich so entwickelt.
    Bei Thorge/Benji bist du super aufgehoben für den Anfang!

    #7133

    Kasimir
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

    Herzlich Willkommen!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.