Theda Aghisdóttir

Startseite Foren Vorstellungen Theda Aghisdóttir

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #6776
    Theda
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Savo (Finnland)
    • OT-Name: Sonja
    • OT-Herkunft: Essen

      OT: Hey, die meisten von euch kennen mich ja sicherlich schon von den Katakomben.
      Ich heiße Sonja, komme aus Essen, bin 19 Jahre alt und studiere momentan Philosophie auf Lehramt.
      Vor 2 Jahren habe ich mit LARP begonnen und ein halbes Jahr danach mit Wikingerdarstellung im Lager
      auf mehr oder minder guten Mittelaltermärkten (habe also schon einiges an Zeug)
      Ich stehe mit meiner Nordfrau nur im LARP leider etwas allein da und würde gerne zu euch stoßen.

      Nun gut IT:

      Als ihr Vater, ein Mann von hohem Ansehen, welchem aber drohte all sein Hab und Gut zu verlieren, ihr offenbarte,
      dass sie zum Wohle der Familie heiraten solle und vor allem wen, wurde es Theda zu viel.
      Sie war seine jüngste Tochter, wieso sollte gerade sie nun heiraten?
      Übermütig, naiv und voller Tatendrang stahl sie sich bei Nacht und Nebel davon.
      Doch leider kam das Mädchen nicht weit. Als es die Müdigkeit übermannte und ihm die Augen zu fielen,
      legte es sich unter einen kleinen hölzernen Stand und schlief ein.

      Der nächste morgen war schon lange angebrochen, als Theda erwachte und feststellte,
      dass sie sich auf einem Marktplatz befand und über ihr ein großer Mann, in einer ihr nur aus Erzählungen bekannten
      Kleidung stand…ein Rus.
      Er stellte sich ihr als Miroslav vor und nachdem sie ihm ihre Situation erklärt hatte,
      bot er ihr an, sie könne mit ihm reisen.
      Halten tat sie hier sowieso nichts mehr und die Furcht, ihr Vater könne sie alsbald in den neben gelegenen Dörfern finden,
      war groß. Also willigte das Mädchen ein. Es hatte noch nicht viel von der Welt gesehen, um genau zu sein, gar
      nichts…doch das würde sich dann wohl bald ändern.
      Die Zeit bei Miroslav war ruhig und angenehm, ihr passierte nichts, doch sie sehnte sich nach mehr Freiheit,
      denn er behütete sie viel zu stark.

      Einige Wochen später saßen sie in einer Taverne, sie lernte viele neue Leute kennen und fühlte sich Stück für Stück
      wohler.
      Da setzte sich neben sie und stellte sich als Kasimir vor. Sie tranken etwas zusammen
      und unterhielten sich über viele, teils belanglose, Dinge.
      Als sie sich einige Zeit unterhalten hatten und raus gingen betrachteten sie den Sternenhimmel.
      „Wie riesig die Welt doch ist, wie viel es zu bereisen gibt, was man alles sehen könnte.“, murmelte sie.
      „Oder besiegen und ausnehmen“, fügte er an. „Wenn du dich uns anschließt, dann würdest du das.“
      Die kleine lachte nur…aber so abwegig, schien ihr der Gedanke gar nicht…

      #6777
      Thorge
      Moderator
      • IT-Rang: Karl
      • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
      • OT-Name: Benji
      • OT-Herkunft: Köln

        Schön, dass du den Weg hierher ins Forum und in unsere Gruppe gefunden hast. Die meisten kennen dich ja bereits.

        #6778
        Kasimir
        Teilnehmer
        • IT-Rang: Huskarl
        • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

          Herzlich willkommen ;)

          #6782
          Angar
          Moderator
          • IT-Rang: Jarl
          • IT-Herkunft: Skagen
          • OT-Name: Mads
          • OT-Herkunft: Köln

            Herzlich Willkommen im Forum ;)

            #6947
            Finja
            Teilnehmer

              Hallo Sonja, hallo zusammen,

              ich bin ab heute deine/Sonjas Mentorin :-)

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.