OT Treffen // SkypeKonferenz

Startseite Foren Termine OT Treffen // SkypeKonferenz

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Solvey vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #383

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Liebe Leute,
    ich bin der Meinung, dass wir mal wieder einiges zu besprechen haben und auch zu planen für den kommenden Sommer usw. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass wir es nicht auf die Reihe bekommen alle gemeinsam einen Termin zu finden an dem wir uns irgendwo Treffen.

    Jetzt habe ich 2 Vorschläge:

    1. Vor den Katakomben treffen. Die Katakomben sind ja nach wie vor ein recht gut besuchter Anlass und somit wäre es eine Möglichkeit viele auf einmal zusammen zu bekommen.

    2. Skype/Teamspeak. Auch eine Idee, so kann jeder zuhause bleiben und wir müssten uns nur einigen wann wir es machen.

    Was denkt ihr?

    #2781

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    mir egal ich bin für beides zu haben!

    #2782

    Hjalmar
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Nordfriesland/Ribe
    • OT-Name: Philip
    • OT-Herkunft: Rösrath

    Wäre auch bei beidem dabei ;)

    #2783

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Huhu zusammen,

    ich wäre für beides.

    Doch an dieser Stelle muss ich noch kurz euch mitteilen das ich ab den 09-23-02-14 nicht ereichbar bin.

    Da bin ich im Urlaub ohne Internet.

    Gruß Ulrich

    #2784

    Tryggur
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Tobey
    • OT-Herkunft: Mettmann

    Ich bin für Skype/TS
    geht spontaner und gibt mehreren Leuten von uns die Möglichkeit,die sonst seltener dabei sind, etwas zu diversen Themen zu sagen.

    #2785

    Solvey
    Teilnehmer

    Wenn mir jemand zeigt wie das mit Skype geht bin ich dabei… Für die Taverne fehlt mir leider das nötige Kleingeld :/

    #2786

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    Auf Grund der geographischen Gegebenheiten bin ich auch für die Skype/Teamspeak-Variante.

    #2787

    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Ist mir Wumpe. Aber kommenden Zoo bin ich in Berlin und wie beim guten Tandar auch ohne Netz sein, bzw. werde ich nicht online gehen ;)

    #2788

    Kasimir
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Konstantinopel / Senfmensch

    Mir ist beides Recht.
    Nur falls online dann bitte TS und kein Skype. Bei Skype nimmt die Qualität mit jedem Teilnehmer stark ab (außer man hat premium glaub ich), leute werden komplett unverständlich oder das gespräch geht einfach weg. Das ist bei Skype ob der Netzwerkstruktur so. Bei TS hat man dank der Server-Client Architektur gleichbleibende Qualität. Und es verwendet eure PCs nicht heimlich als Rechner für seine Cloud ;)
    Inzwischen steht TS3 in sachen benutzerfreundlichkeit auch kaum mehr hinter skype. Würde in dem fall alle bitten mal einen testlauf zu machen, bei fragen oder problemen mit der einrichtung stehe ich gerne zur verfügung.

    #2789

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Gebe ich Kasimir uneingeschränkt Recht. TS ist wirklich deutlich besser als Skype wenn man viele Teilnehmer einladen möchte.

    #2790

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    also heisst das für mich das ich mir auch noch dieses ominöse teamspeak installieren muss? gnarf! ihr verlangt da sachen von mir altem technik legastheniker. ich glaub ich fahr zur besprechung einfach zum matze :lol:

    #2791

    Kjartan
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Danmark
    • OT-Name: Chris
    • OT-Herkunft: Köln

    Is mir Lachs. Von mir aus vor der Taverne kommenden Sa
    via TS oder Skype.

    #2792

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Kommenden Samstag habe ich leider gar keine Zeit. Ich werde auch etwas später zur Taverne kommen weil wir vorher unser Lokalderby haben. Sonntag geht auch nicht da müssen Jeannine und ich zur Taufe ihrer Nichte. Also wird es wohl auf eine Woche später oder so hinaus laufen.

    #2793

    Rijk
    Teilnehmer

    Wenn ich an dem Termin kann und hier rechtzeitig mitbekomme, kann ich sowohl mit Skype oder TS dabei sein.
    Ich könnte sogar nen Server stellen, meine Zocker Com hat einen eigenen TS.
    http://roamers.de
    Zugangsdaten stehen im Forum, wer suchet der findet ;)
    Dürft ihr auch gerne für eure Sessions benutzen.

    #2794

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Huhu ich wolte mal kurz fragen, wie der Status ist?

    Ich nehme alle drei TS, Skpe oder Treffen.

    Gruß Tandar

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.