Gossenkind

Startseite Foren Vorstellungen Gossenkind

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #6709
    Dárbhean
    Teilnehmer
    • IT-Herkunft: Duibhlinn
    • OT-Name: Félice
    • OT-Herkunft: Hannover

      Huhu,

      da ich mich ja jetzt über einen längeren Zeitraum aus dem Staub gemacht hatte und nun bei meiner Rückkehr festgestellt habe, dass unheimlich viele für mich neue Gesichter mit an Bord sind, will ich mich auch noch einmal vorstellen, auch wenn ich leider vermutlich nicht allzu häufig mit euch auf Fahrt sein werde.

      OT bin ich Félice und irgendwann 2010 (?) oder so von den Dänen annektiert worden. Zurzeit studiere ich in Hannover Veterinärmedizin, was der Hauptgrund dafür ist, dass ich nur relativ selten dabei sein kann. Nichtsdestotrotz habe ich nach meinen Ausflügen in die Larpwelt außerhalb des Heeres feststellen müssen, dass die Skabower leider unumstößlich „Beste!“ sind und sich so schnell kein guter Ersatz finden lässt – weshalb ich reuig zurückgeschlichen bin und mich von nun an bemühen werde, doch so oft ich kann irgendwo aufzutauchen, um euch anzupupsen. Muarharharhar!

      Und IT? Das war in diesem torfigen Drecksloch Dyflinn, wo es nichts gibt als schwarzen Schlamm zwischen angemoderten Pfahlbauten. Aber es ist der einzig nennenswerte Umschlagspunkt für Sklaven auf dieser ganzen faulen Insel da im Westen, seit Ivars Sippschaft versucht, irgendetwas halbwegs Standhaftes in den Boden zu schlagen. Denn mittlerweile haben wohl sogar die Schlammleute eingesehen, dass sie den Nordleuten wenig entgegenzusetzen haben. Die Jugend Dyflinns jedoch ist anderer Meinung und liefert sich mit leidenschaftlichem Eifer noch immer Straßenschlachten gegen die Söhne der Norweger und Dänen. Dass dies wenig politischen Einfluss hat, dämmert vielleicht dem ein oder anderen. Also plant man etwas Größeres, Durchschlagenderes: Ein schockierendes Exempel an zwei echten dänischen Karls, grausig zugerichtet, das der ganzen Sippschaft das Fürchten lehren soll!
      Einer der Jungen nämlich hat ein Schwert gefunden, alt zwar, völlig verrostet, aber nichts desto trotz ein richtiges Schwert mit Schneiden auf beiden Seiten und bronzenem Heft. Auf seinen Wink hin springen sie zu siebent von den Dächern und aus den Gassen. Sein Triumphgebrüll hält nicht sonderlich lange an, nachdem der Breitere der beiden Schwertdänen ihm das Schwert mit einem Hieb aus der Hand geschlagen hat als sei es ein Stöckchen. Im nächsten Moment prallt der magere Körper des Jungen unter einem Tritt gegen die nächste Hauswand. Damit ist der Mut der Kinder verflogen und es müssen kaum mehr als ein, zwei von ihnen wirklich verdroschen werden, ehe die anderen eilig die Flucht ergreifen. Lachend will sich der helle Däne wieder umdrehen, als er das verdreckte Gör bemerkt, welches, empört ihren fliehenden Kameraden nachzeternd, das Schwert aufgehoben und sich über dem Jungen aufgebaut hat. Rostfarbenes Haar sticht wie Heidegras unter der Wollmütze hervor. Mit erhobenen Händen will er sie lachend besänftigen, aber sie sticht zu wie ein zorniges Insekt. Stumpf wie ein Stück Holz hinterlässt das Schwert kaum einen Kratzer an seinem Arm, dennoch packt sie der Breite am Kragen des fleckigen, grauen Kittels. Ihr Mund kann sich nicht ganz entscheiden, ob er beißen oder fluchen will und bemüht sich um beides zugleich in heftigster Weise. Dem Hellen jedenfalls entlockt es ein Grinsen, im angesicht von so viel Wut in so einer kleinen Person. „Nimm sie mit.“, weist er seinen Gefährten an.
      „Ich hasse euch! Ihr seid Abschaum!“, bricht es in verklumpten Dänisch aus dem Mädchen hervor. Aber ihre glitzerndem Augen erzählen etwas anderes. Von der Liebe zum Meer. Von Schiffen. Vom Rauben und Plündern und Singen. Ja, es dauert wirklich nicht lange, Dárbhean von der Seefahrt zu überzeugen…

      #6710
      Angar
      Moderator
      • IT-Rang: Jarl
      • IT-Herkunft: Skagen
      • OT-Name: Mads
      • OT-Herkunft: Köln

        Willkommen zu Hause Töchterchen ;)

        #6713
        Tryggur
        Teilnehmer
        • IT-Rang: Huskarl
        • IT-Herkunft: Skagen
        • OT-Name: Tobey
        • OT-Herkunft: Mettmann

          Alder, das les ich doch nicht alles…
          Willkommen da’hoam :)

          #6719
          Thorge
          Moderator
          • IT-Rang: Karl
          • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
          • OT-Name: Benji
          • OT-Herkunft: Köln

            Auch keine Lust zu lesen ^^
            Aber schön, dass du dich doch nicht so schnell verabschiedest, wie du angenommen hast ^^

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.