Eyvind Finnsson

Startseite Foren Vorstellungen Eyvind Finnsson

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Runa Runa vor 6 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9088
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    Hej,

    mein Name ist Lukas, bin 30 Jahre alt, studierter Elektroingenieur und als Bundesbeamter im technisch gehobenen Dienst in Lahnstein (in der Nähe von Koblenz liegend) tätig.
    Habe bisher nie an einem LARP teilgenommen und habe daher nur rudimentäre
    Kenntnisse.
    Meine Erfahrungen über Rollenspiel im Allgemeinen sind bisher nur auf Pen & Paper beschränkt. Denke aber dies ändern zu können.

    Bin selber sehr an der nordischen/skandinavischen Kultur und Geschichte interessiert -insbesondere an der schwedischen Geschichte, weswegen ich auch etwas schwedisch kann.
    (Hoffe, dass dieser Umstand nicht zu sehr stört bei einer an Dänen ausgerichtete Gruppe)
    Ebenso habe ich aus Interesse für kurze Zeit an der Goethe Skandinavistik als Hauptfach studiert.

    Eine Schwierigkeit bei mir ist, dass ich kein Auto besitze und von Bus und Bahn abhängig bin. Da die Orte meist abgelegener liegen, hoffe ich dabei auf Unterstützung.

    Zum Thema Gewandung: Als ich mich vor 7 Jahren schon mal für das LARP interessierte, kam ich zu dem Schluss, dass sich das mit dem LARP für mich nicht realisieren lies. Jedoch bin ich etwas zu vernarrt mit dem Thema Nordmann, so dass ich mir die Gewandung eines einfachen Karl zusammenstellte, wobei diese nicht komplett ist.
    (ordentliche Hose und Bekleidung für die Füße fehlen).
    Dachte nie daran die Gewandung mal fürs LARP zu verwenden.
    War eher nur für mich selbst gedacht.

    Ich freue mich darauf bei euch mit zu machen und mich mit euch austauschen zu können.

    Gruß Lukas

    Charakter Idee: Eyvind Finnsson
    **
    Eyvind Finnsson kommt aus Austergautland. Sein Vater war Fischer und einst ein honorierter Waräger, der nach seinem reich belohnten Dienst sich in seiner Heimat wieder nieder ließ.
    Eyvinds älterer Bruder ist in diplomatischen/politischen Dingen sehr geschickt und hatte es geschafft seine Stellung in der Heimat zu vergrößern und den erbenlosen Sitz des lokalen Häuptlings zu übernehmen.
    Nach dem Tod des Vaters ist das Erbe an seinen älteren Bruder gegangen. Seine Schwester wurde an einen mächtigen Verbündeten seines Bruders verheiratet.
    Für Eyvind selbst gab es keinen Platz mehr in seiner Heimat. Einen Streit mit seinem Bruder wollte Eyvind nicht haben, daher verließ er das Austergautland und schloss sich zunächst für einige Zeit einem Händler an, mit dem er die östliche See bereiste. Irgendwann hatte Eyvind von Geschichten aus dem Westen gehört. Es lockte ihn magisch an. Schließlich schloss er sich einem Wikingeranführer an, der nach Westen auf Plünderfahrt gehen wollte. Eine Gelegenheit, die Eyvind nicht ausschlagen konnte.
    So blieb Eyvind eine ganze Weile bei den Wikingern. Auch segelten sie eininge Male
    westwärts, doch dies war es ihm noch nicht westlich genug.
    Es sollte seine letzte Fahrt sein, bevor er sich ein anderes Gefolge suchte, das ihn viel weiter in den Westen führen sollte.
    Bei der Fahrt über das offene Meer im Frühsommer schienen die Götter nicht erfreut darüber gewesen zu sein. Die Flotte geriet in einen heftigen Sturm. Das Schiff an dessen Bord er war wurde von den anderen Schiffen getrennt. Sein Schiff wurde von einer riesenhaften Welle getroffen und ging mit allen anderen unter.
    Tage später fand Eyvind sich an einer Uferküste wieder und in Gefangenschaft.
    Sein jetziger Wunsch ist es wieder ein freier Mann zu sein. Ob er trotz des Unglücks seinen Traum in den Westen zu reisen nun weiter verfolgen wird, liegt im Unbekannten.
    **

    #9089

    Bjark
    Teilnehmer

    Hey, cool das du den Weg zu uns gefunden hast. Hat schon jemand Kontakt mit dir aufgenommen?

    LG
    Phillip

    #9090
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    Hi,

    bis jetzt noch nicht.

    #9091

    Bjark
    Teilnehmer

    Gib mir mal deine Handy nr. Dann schauen wir weiter.

    #9092
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    [Edit: Nummer gelöscht – Bitte keine Veröffentlichung privater Daten. Und bitte auch nich danach fragen @bjark ;) – Admin ]

    #9093
    Thorge
    Thorge
    Moderator
    • IT-Rang: Karl
    • IT-Herkunft: Norwegen / Byzanz
    • OT-Name: Benji
    • OT-Herkunft: Köln

    Hi Lukas.

    schön dich hier zu sehen. Eine sehr interessante Story. Bilder deiner Gewandung wären auch noch wichtig.

    Ansonsten werde ich mich mal in Kürze bei dir melden.

    Willkommen im Forum!

    #9094
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    Hoffe mal das klappt so mit dem Bild. Schlechter weise kann es leider nicht in dem Uploader drehen.

    #9095
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    Ok. Funktioniert so nicht. :/

    #9097
    AdminArmin
    AdminArmin
    Keymaster

    Hallo Eyvind,
    Schön das du dich gemeldet hast und Willkommen!
    Da du mittlerweile Kontakt zu unseren Leuten knüpfen konntest, habe ich mal deinen Beitrag mit der Nummer bearbeitet.

    Aufruf an alle Forenteilnehmer:
    Bitte fragt die Leute nicht öffentlich nach privaten Daten!
    Ich werd mal nach nem PN-Plugin schauen…

    #9098
    Angar
    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Herzlich willkommen im Forum!
    Mit Thorge und Bjark hast du schon zwei kompetente Berater gefunden. Ein perfekter Einstieg wäre jetzt vmtl. ein NSC Einsatz bei der anstehenden SkagenCon. Da könntest du einerseits schauen ob dir das Nordmannspiel insgesamt und Skagen im Speziellen zusagt und du hättest die Möglichkeit deinen Charakter „Probe“ zu spielen.
    Aber dazu wird Thorge dir sicher schon etwas erzählt haben!

    Gruß,
    Angar/Matze

    #9099
    Eyvind
    Eyvind
    Teilnehmer

    Hi Matze!
    Finde es gut und richtig erstmal aus den von dir besagten Gründen einen NSC zu spielen. Hab mich jetzt für die SkagenCon angemeldet, werde aber jemanden benötigen, der mich von Montabaur Hbf aufgabelt, aber da wird sich sicherlich jemand melden.
    Ich freue mich darauf euch dort zu treffen.

    Gruß
    Lukas

    #9102
    Runa
    Runa
    Teilnehmer
    • OT-Name: Svea
    • OT-Herkunft: Aldekerk

    Hallo und willkommen auch von mir

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.