EE 2012 – Logistik

Startseite Foren Termine EE 2012 – Logistik

Dieses Thema enthält 25 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Inaktiver Nutzer vor 10 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #280

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    Hier nochmal übersichtlich die Planung zur Logistik für das Epic Empires 2012:

    Wer kommt mit?

    1. Angar / Mathias Jörss
    2. Kasimir / Juri Bienek
    3. Hakon / Timo Koninski
    4. Tandar / Martin Filla
    5. Ibo / Marcel Engel
    6. Armin / Sascha Wöpke
    7. Darbhean / Felice O’Hengel
    8. Ole Irgendwasson / Simon Geisler

    Fahrzeuge (Anzahl freier Plätze) – Wer fährt mit:

    1. Tandar (0) – Armin, Angar, Tandar
    2. Kasimir (0) – …
    3. Hakon (0) – Ibo,…

    Zelte:

    1. Tandar – Sahara 4m
    2. Armin – Sahara 4m
    3. Angar – Sahara 4m
    4. Kasimir – Sahara 3m (geschätzt)

    Das sollte an Zelten ausreichen.

    Wer bringt was mit?

    Kessel (Angar)
    Sonnensegel haben wir bis dahin aus der Gruppenkasse
    Feuerschale und Dreibein sollte noch bis dahin halten, ansonsten hat Simon auch sowas.

    Alle Infos der folge Posts werden hier oben zusammengefasst.

    Ich kann auch in deinen Beiträgen rumspielen du kleiner Frechdachs ^^
    Oh! Welch große Überraschung! Da bin ich ja froh das der große Silberfuchs sich herablässt diesen Thread aktuell zu halten und auch noch ganz von alleine darauf gekommen ist. :P :D

    #1423

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Fahrzeuge bisher:

    Tandar
    Juri
    Timo (Hakon)

    Juris Wagen ist vermutlich voll.
    Bei Timo fährt Ibo aka Sladdi mit, da kriegt man aber sicher noch jemanden rein, insbesondere wenn die beiden den Hänger aus Hagen mitnehmen, dann können auch 4 Leute rein.

    Ansonsten kann ich nen Kessel stellen. Weiterhin sollten wir unser neues Sonnensegel einpacken.

    #1424

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    ist sladdis neuer char eigentlich jetzt bei uns mit bei und bei wem ist das sonnensegel/wer fühlt sich verantwortlich?
    fragen über fragen :)
    hab mal noch oben die zeltplätze hinzugefügt…

    #1425

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Sladdis neuer Charakter heißt Ibraev aka Ibo und ist bei uns dabei ja.
    Die Sonnensegel Angelegenheit wollte Harry klären, zu den Zelten sollten wir erst kommen wenn endgültig feststeht wieviele wir sind.

    #1426

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nun folgen paar Punkte meinerseits und paar Fragen:

    Auto :

    Zur Zeit habe ich ein Hyundai i30 zur Verfügung -> 1.Fahrer (ich) und 1 Beifahrerplatz ist frei. Kofferraum und Rückbank für Ausrüstung inkl. Zelt reserviert.

    Ein Kombi kann ich evtl. besorgen (tausche dan mit Hyundai).

    Ich warte zur Zeit auf nen Feedback bzgl. eines Sprinters.

    Zelt :

    Nun ich hab nen Sahara Zelt (D-4m). Da hause zur Zeit nur ich, etwas Ausrüstung und evtl. Lagerplatz für Proviant vorhanden.

    Lagerleben :

    Nun wenn gemeinsame Essenkasse gemacht wird, beteilige ich mich selbstverständlich.

    Ich bastel mir bis EE ein Stuhl – der kommt hoffentlich mit, Platz o.o-

    Feuerholz? Wieviel brauchen wir den so. Bitte Erfahrungswerte (m³) angeben.

    Tisch vorhanden?

    Feuerschale notwendig? Kann evtl. eine besorgen.

    Öllampen notwendig, oder Kerzen (ob es past, naja ka)? Habe nur 6 Handfackeln für Nachtaktionen, nix fürs Lager.

    So das reicht erstmal

    Gruß

    Tandar aka Martin

    #1427

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Ein Kombi hört sich schonmal gut an, wenn Hakon eine Anhängerkupplung hat, haben wir einen recht großen Hänger. Das würde bedeuten, dass unsere Platzprobleme für Gepäck weitesgehend gelöst sind.
    Evtl. könnte man dann etwas von deinem Gepäck umpacken und noch 1 – 2 Personen auf die Rückbank setzen.

    Was die Essensplanung angeht steht soweit noch nichts, ich denke wir sollten es wie in den letzten Jahren machen und einfach vor Ort in den Supermarkt fahren, wenn niemand etwas gegen Dosenfutter hat würde ich vorschlagen, dass wir es wieder damit halten und am ersten Abend grillen.

    Feuerholz ist im Lagerbeitrag inbegriffen, wir bekommen also welches von der Norrelagorga.

    Ein Tisch wäre nicht verkehrt wenn er denn IT passt und nicht zuviel Platz im Auto einnimmt.

    Eine Feuerschale wäre ebenfalls gut, ich weiß nicht ob unsere das CoM überlebt und ggf. brauchen wir dann wirklich eine neue.

    Lampen sind auch immer willkommen, da habe ich derzeit keinen Überblick was so vorhanden ist.

    EDIT:

    Wichtig ist, wir fahren ja bereits einen Tag früher, das heißt Dienstag! Ansonsten bekommen wir nicht alles aufgebaut und können nicht beim Lager helfen was die anderen verärgern dürfte.
    Dazu brauche ich alle OT Namen der Leute die mitreisen fürs Aufbauteam damit da keiner extra zahlen muss. Bitte zügig!

    1. Angar / Mathias Jörss
    2…

    [Bemerkung Armin: Namen werd ich oben updaten. Bitte alle nochmal Ihren vollen OT-Namen posten!]

    #1428

    Solvey
    Teilnehmer

    auch wenn ich nicht mitfahre, wiso, sollte die Feuerschale das CoM nicht überleben, die habe ich erst vor einem Jahr gekauft und wurde nur letztes DF verwendet…. ;)

    #1429

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Diese Billigteile neigen dazu bei 5 Tagen Dauerfeuer irgendwann einfach den Geist aufzugeben.

    #1430

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Also, Timo (Hakon) hat KEINE Anhängerkupplung. Also kein Hänger für uns und wir müssen doch Platz sparen. Es könnte also recht eng werden mit den verfügbaren Autos.
    Hinzu kommt, dass Timos Wagen wohl ohnehin voll ist.
    Wir müssten also bei derzeitigem Stand zu dritt bei Martin mitfahren (Armin, Angar, Tandar) und zusehen, dass wir alles irgendwie verpackt kriegen.

    Ich sehe das Hauptproblem dadurch beim Sonnensegel… das müssen wir auf jeden Fall mitnehmen und das dürfte kompliziert werden wenn wir zu dritt fahren müssen.

    #1431

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    kurze Info OT Name:

    Tandar / Martin Filla

    #1432

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    Ich hab mal noch ein paar Fragen:
    – Felice fährt bei Yuri mit, oder?
    – Wie ist es bei Ole? (Eigener Wagen/fährt bei anderen mit/sucht noch einen Platz?)
    – @Tandar: Hat sich noch was bezüglich des Sprinters ergeben den du erwähnt hattest?

    So long and thanks for the fish… ;)

    #1433

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Ole hat nen eigenen Wagen und fährt mit Bekannten.

    #1434

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    jetziger Status bei mir:

    – Feuerschale: Habe eine aufgetrieben,falls notwendig.

    – Fuhrpark:

    Hyundai i30 100% sicher

    Kombi – ist etwas alt aber wenn wirklich gar nix mehr geht dan nehm ich den wg. etwas mehr Platz

    Sprinter/Transporter Vito –

    1. Private Anlaufstelle Absage kassiert (wtf)
    2. Kostenpflichtige Anlaufstelle halte ich im Auge
    3. Private zweite Anlaufstelle muss ich noch abklären

    – Essen&Trinken: Nimmt das irgendjemand in die Hand? Oder spontan holt jeder etwas Dosenfutter&Co.?

    – Anreise: Ich plane mal für mich den Montag ein, wie schon mit Angar abgesprochen. Meine Planung läuft auf den Tag. Wer kommt alles schon Montag dahin, da evtl. Grillen am Abend oder so?

    Gruß Tandar

    #1435

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Also der Sprinter wäre optimal allerdings denke ich nicht, dass wir die Kohle dafür zusammen kriegen. Insofern wird das wohl nichts.

    Was die Verpflegung angeht würde ich sagen, wir klären das vor Ort, sprich wir sammeln was ein und 2 Leute fahren zum Supermarkt (direkt um die Ecke) und kaufen entsprechend ein. Hat sich bisher bewährt.
    Ob wir es Montag schon schaffen ist etwas fraglich, ich weiß nicht wann Armin (Sascha) bei mir aufschlägt insofern müssten wir uns diesbezüglich absprechen.

    Es scheint fast so, als hätten wir tatsächlich ein Autoproblem denn zu dritt in Martins Auto + Sonnensegel etc. wirds wohl zu eng.

    #1436

    Armin
    Moderator
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
    • OT-Name: Sascha
    • OT-Herkunft: Leipzig

    wenn ihr meint das es montag schon losgehen soll kann ich mir auch für sonntag ne mfg suchen oder mit dem schönen-wochenend-ticket in aller ruhe mit der bummelbahn kommen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.