Bücher die man gelesen und Filme die man gesehen haben sollt

Startseite Foren Allgemeines Bücher die man gelesen und Filme die man gesehen haben sollt

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bjorn vor 9 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #262

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    ich fange mal mit den büchern an die man gelesen haben sollte ;)
    als da wären vom cornwell:
    Der Winterkönig, Der Schattenfürst und Arthurs letzter Schwur (eine arthur saga wie sie hätte historisch sein können)

    Das letzte Königreich, Der weisse Reiter, Herren des Nordens, Schwertgesang, Brennendes Land und Der sterbende König (die Uthred Reihe)

    Robert Low :
    Raubzug, Runenschwert, Drachenboot, Rache und im november kommt Blutaxt raus.
    Hier geht es um einen drengnir bund (kriegerbund) und ihre teilweise haaresträubende Abenteuer :D

    Filme:
    Die Wikinger (mit kirk douglas und tony curtis)

    Beowulf und Grendel (mit Gerard Butler und schwarzen Spaltlederrüstungen und weniger Sagen nähe)

    Die Legende von Beowulf (der Animierte hält sich erheblich mehr an die Sagenvorlage und diverse „Requisiten“ sind sogar „A“ )

    Erik der Wikinger (tim robbins, John Cleese, Terry Jones und anderen. Nicht „A“ aber lustig)

    Stara Baszn oder auf Deutsch Die Wikinger- Angriff der Nordmänner (ich glaub Polnische Produktion und bis auf die Synchro echt gut auch was Ausstattung angeht ziemlich „A“ so wie ich das beurteilen kann)

    Ritterfürst Jaroslaw (auch was Polnisch oder Russisches)

    Tristan und Isolde (netter Schnulzen Film mit netten Metzeleien)

    und der Klassiker schlechthin:
    Walhalla (der juxige Trickfilm mit dem irren Riesenkind Quark)

    das ist natürlich alles rein subjektiv und der ein oder andere quärulant unter euch wird mir nicht zustimmen aber das is mir ziemlich egal :D

    #1193

    Rijk
    Teilnehmer

    Wenn es rein um Bücher und Filme im Wikingerbeteich geht…

    Valhalla Rising
    [youtube:gs7zra06]dQgoGccHJD4[/youtube:gs7zra06]

    #1194

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    meine rein persönliche meinung is das der film ja mal übelst kacke ist! :mrgreen:

    #1195

    Rijk
    Teilnehmer

    Der Film ist der Hammer, du bist einfach ein zu großer Banause um das zu erkennen Harry :twisted:

    #1196

    Angar
    Moderator
    • IT-Rang: Jarl
    • IT-Herkunft: Skagen
    • OT-Name: Mads
    • OT-Herkunft: Köln

    Ich muss mal ganz kurz reingrätschen:

    Für alle die es bislang nicht wissen, die Vorlage für Skagen und das Spiel als Dänischer Wikinger sind die Uthred Romane!
    Das letzte Königreich, Der weisse Reiter, Herren des Nordens, Schwertgesang, Brennendes Land und Der sterbende König…

    Das war damals meine Inspiration einen Dänen zu spielen und später dann Skagen zu gründen. Sollte man also wirklich mal gelesen haben ;)

    Ansonsten sind die Bücher von Robert Low noch eine Art neuere Vorlage für unser Gruppenspiel als Kriegerbund, also auch absolut empfehlenswert wenn man mal lesen möchte wie die guten Wikinger so drauf gewesen sein könnten.

    #1197

    Eirik
    Teilnehmer

    Hey ho zusammen

    habe gerade einen kleinen Schatz gefunden. Eine neue kanadische Serie „Vikings“.

    Zum Inhalt: Die Serie erzählt die Geschichte des Wikingers Ragnar Lodbrok und seiner Familie und Wikingerbrüder. Der norwegische Farmer und seine Ehefrau Lagertha sind unzufrieden mit der Politik in seinem Stamm, da der Stammesführers Earl Haraldson nichts neues wagt und beim Alten bleiben will. Ragnar ist sich sicher, dass er der neue König der Wikingerstämme werden will. Aber er hat nicht mit der Eifersucht seines Bruders Rollo, der exzessiv und grausam ist, gerechnet. Außerdem beschäftigt sich die Serie mit der Thematisierung von diversen Wikinger-Bräuchen (z.B. Menschenopfer, Religion). (Quelle: Wikipedia)

    Hab gerade die ersten 3 Folgen gesehen. Meiner Meinung nach extrem sehenswert, sehr atmosphärisch und absolut gut gemacht. Schaut mal rein, ihr werdet es nicht bereuen.

    Gruß
    Eirik

    #1198

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich kenne diese Serie und stimme Eirik voll zu, sehenswert.

    Gruß
    Tandar

    #1199

    Inaktiver Nutzer
    Teilnehmer

    alter hut! schon 3 mal gesehen :D nur vergessen in die liste aufzunehmen :D
    tante edit sacht: auf deutsch klingen gerade ragnar und rollo ziemlich gay!

    #1200

    Bjorn
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Friesland
    • OT-Name: Felix
    • OT-Herkunft: Leverkusen

    ich hab die serie auch schon 2 mal gesehen :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.