Ása Snæbjörnsdóttir

Startseite Foren Vorstellungen Ása Snæbjörnsdóttir

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Runa Runa vor 1 Jahr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #8985
    Asa
    Asa
    Teilnehmer
    • OT-Name: Sandra
    • OT-Herkunft: Köln

    So, dann stell ich mich hier auch mal vor. Ich bin Sandra, 23, studiere zur Zeit Skandinavistik und Medienkulturwissenschaft in Köln. Ich befasse mich also auch wissenschaftlich viel mit Sagas, Göttern und der richtigen Aussprache, entschuldigt mich also, wenn ich mal etwas kleinlich wirken sollte, die Fachidiotenkrankheit.
    Ich larpe seit drei Jahren und vor einem Jahr entstand Ása, eine junge Völva, die noch viel zu lernen hat und nicht immer ganz zu frieden mit ihrer Bestimmung ist. Hier mal eine sehr allgemein gehaltene Lebensgeschichte.

    Ása Snæbjörnsdóttir stammt aus einem Land, das ursprünglich MacJollich hieß, bis der König vor einigen Jahren starb. Nordleute übernahmen die Herrschaft und benannten es in Ulvgard um. Mit der wechselnden Herrschaft kamen neue Bedrohung. Ása sah sich gezwungen den Hof ihrer Eltern zu verlassen und sich der Gefolgschaft rund um den neuen König anzuschließen, um dabei zu helfen den Frieden im Land wieder herzustellen. Auf einer Mission am Anfang des Sommers kam sie mit ein paar Gefährten vom Weg ab und gelang nach Nordgaard. Sie fühlte sich dem Ort sehr verbunden und so blieb sie den Sommer über dort, während die anderen zurück nach Ulvgard gingen. In Nordgaard gaben sich die Besucher die Klinke in die Hand und so lernte sie vor allem immer mehr Nordleute kennen und viele berichteten, dass sie einer Art Verbund angehörten. Darunter auch drei Skagen. Der Sommer ging und Ása sah sich gezwungen Nordgaard zu verlassen. Jedoch ging sie nicht zurück nach Ulvgard, sondern traf in einem anderen Land auf die Königssippe, die ihr davon berichteten, dass sie Ulvgard zurück an das Volk geben haben und nun keine Königssippe mehr seien. Befreit von den Verpflichtungen, die sie gegenüber ihrer Landsleute gefühlt hatte, entschloss sie sich der von der im Sommer geweckten Neugier nach zu geben. Und wie das Schicksal es wollte, traf sie erneut auf Bjorn, Runa und Kjartan und noch einige andere…

    #8986
    Bjorn
    Bjorn
    Teilnehmer
    • IT-Rang: Huskarl
    • IT-Herkunft: Friesland
    • OT-Name: Felix
    • OT-Herkunft: Leverkusen

    Na dann Mal herzlich willkommen in unserem Forum! :)

    #8987
    Runa
    Runa
    Teilnehmer
    • OT-Name: Svea
    • OT-Herkunft: Aldekerk

    Herzlich Willkommen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.