AW: Re: Zweitcharaktere für Fantasy-Cons

Startseite Foren Archiv Zweitcharaktere für Fantasy-Cons AW: Re: Zweitcharaktere für Fantasy-Cons

#739

Angar
Moderator
  • IT-Rang: Jarl
  • IT-Herkunft: Skagen
  • OT-Name: Mads
  • OT-Herkunft: Köln

Anbetracht der Tatsache, dass der größte Teil aller Fantasywesen die wir heute kennen aus der Nordischen Mythologie entstammen, passen wir sehr wohl in die meisten Settings.
Kasimir geht es dabei auch nicht um den Fantasygrad eines Cons sondern schlicht um die Frage was man auf diesem Con „zu tun hat“. Das Wikingerkonzept ist eben nicht sonderlich geeignet um die Welt vor dem Dämon zu retten oder die Jungfrau in Nöten zu retten ;)
Gerade solche Cons gibt es aber häufig mal, meist kleinere Veranstaltungen die aber auch mal Spaß machen können. Wer also mal Lust auf so ein Con hat sollte darüber nachdenken sich einen Nebencharakter zu erstellen mit dem man dort richtig auf Plotjagd gehen kann.
Das ganze ist ja auch lediglich ein Vorschlag für die, die an so etwas mal interessiert wären.

PS: Das Norrelag passt besser zu uns als irgendein anderes Lager oder Con in Deutschland! Das ist wirklich Wikingerspiel nicht so eingeschlafene Füßespiel im magischen Mythodea :D