AW: Re: OT-Treffen, Nachbesprechung vom DF

Startseite Foren Termine OT-Treffen, Nachbesprechung vom DF AW: Re: OT-Treffen, Nachbesprechung vom DF

#712

Armin
Moderator
  • IT-Rang: Huskarl
  • IT-Herkunft: Maldon (Essex)
  • OT-Name: Sascha
  • OT-Herkunft: Leipzig

Moin,
ich muss leider wegen heute absagen. Dachte die OT Besprechung wär nächstes Wochenende, hab aber grad gesehen das es ja heute ist. Ich muss aber um 12.00 ner Freundin beim Umzug helfen und weis noch nicht wie lange das geht. Ich hätte heute zu 4 punkten was gesagt:

Jurte:
Bin auch dafür die nach und nach zu kaufen, weil das impregnieren a) nicht leicht und b) auch recht teuer werden kann. Außerdem hab ich meine Lehrer in der Schule nochmal gefragt die alle aus der Praxis kommen und die meinten, dass ne Haushaltmaschine das zwar schaffen könnte aber es wird echt nervig wegen Nadelbruch und weil der (Ober-)Faden dauernd reißen wird. Wie belastbar und dicht dann die Nähte sind ist auch anzuzweifeln.

Gewandungsleitfaden:
Meiner Meinung nach ist es sehr gut das wir sowas jetzt offiziell haben und auch der Zusatz von Liska ist echt klasse. Ich würde mich mal ransetzen wollen und die beiden Sachen gut verständlich als PDF auf deutsch für uns vereinen. Zusätzlich fände ich es auch schön wenn wir uns mehr Mühe beim auseinander halten der Schichten geben würden und auf die Tipps im Leitfaden auch achten.

Interesse:
Den Punkt hätte ich zwar lieber persönlich besprochen aber jetzt halt so:
Ich habe noch großes Interesse bei euch mitzumachen; konnte jedoch die letzte Zeit nicht weil ich riesen Geldprobleme hatte auf Grund von meinem Umzug von Jena nach Leipzig, Restschulden aus Jena und meiner Ausbildung die ich bezahlen muss hatte . Jedoch hab ich jetzt alles wieder soweit im Griff. Hinzu kam das die Ausbildung und die Abarbeitung der Schulden halt auch Zeit und Aufmerksamkeit geschluckt hat.
Ich bin mir im klaren das ich hier im Osten sitze und durch meine seltene Anwesenheit nicht das gleiche Mitspracherecht wie ihr anderen habe. Möchte aber nocheinmal darauf hinweisen, dass das für mich kein Problem darstellt und ich trotz allem riesiges Interesse am Spiel mit unserer Gruppe habe.

COM:
Wie gesagt Geld Probleme und eigentlich hab ich auch PRaktikum zu der Zeit, konnte das aber mit meinem Betrieb klären und werd mir nächsten Monat die Karte holen und auch die 10 € ans Heer überweisen.

Soweit wars das erstmal von Drüben. Esst ne Banane für mich mit.
Liebe Grüße Sascha