AW: Re: Drachenfest 2012

Startseite Foren Termine Drachenfest 2012 AW: Re: Drachenfest 2012

#968

Angar
Moderator
  • IT-Rang: Jarl
  • IT-Herkunft: Skagen
  • OT-Name: Mads
  • OT-Herkunft: Köln

Da einige dummerweise immer noch nicht für den Internen Bereich freigeschaltet sind, quote ich mich mal selbst und verlagere die Diskussion vorerst hier her:

Gerade sind wir vom Winterthing zurück und ich denke wir können alle sagen, dass es absolut genial war!
Ich hatte selten soviel Spaß an einer Veranstaltung und ich denke wir Skawboer sind mehr denn je im GH angekommen.

Allerdings tut sich nach diesem Thing und vorallem dem großen Zuspruch anderer Sippen für uns eine wichtige Frage auf von der ich nie gedacht hätte, dass sie sich überhaupt noch einmal stellt:

Drachenfest oder Conquest?

Bisher war mir immer ganz klar, nie wieder CoM, aber diese Einstellung hat sich bei mir deutlich gewandelt. Zum Einen war das letzte DF nicht so super wie in den Jahren zuvor (zu voll, zuviel OT Kram, zuviel Gejammer von anderen etc.).
Zum Anderen wird es auf dem nächsten CoM wesentlich mehr PvP Spiel mit dem Heer geben da wir von Orgaseite einen riesigen Plot zugespielt bekommen der dafür sorgen wird, dass wir für viele das Hauptangriffsziel sein werden.
Ein weiterer Punkt für das CoM ist, dass die meisten von uns noch nie mit dem Großen Heer gezogen sind und somit auch noch nie Dinge wie den Wogenwolf gesehen haben oder die riesige Festungsanlage oder auch das geniale Lagerspiel zwischen den Gruppen.

Ich persönlich tendiere derzeit stark zum Conquest, einfach weil ich nach 3 Jahren DF und dem Abschluss mit dem Dorf der Stämme das Gefühl habe, dass mal wieder etwas Neues her kann. Außerdem würde ich ausgesprochen gerne auf eine Fahrt mit dem GH gehen.
Hinzu kommt, dass sich beide Großveranstaltungen nicht viel nehmen wie ich finde, auf beiden gibt es viel Mist und Dinge über die man sich ärgern kann. Vorteil beim CoM: Wir brauchen uns nicht über unser eigenes Lager ärgern.

Überlegt euch das ganze bitte sehr gut und schreibt eure Meinung zu diesem Thema. In einigen Tagen werde ich eine Abstimmung einstellen um eine endgültige Entscheidung zu bekommen.