AW: Re: Drachenfest 2012

Startseite Foren Termine Drachenfest 2012 AW: Re: Drachenfest 2012

#971

Angar
Moderator
  • IT-Rang: Jarl
  • IT-Herkunft: Skagen
  • OT-Name: Mads
  • OT-Herkunft: Köln

Sind wir ehrlich, das DF ist auch keine „hochwertige“ Con. Es ist überfüllt, das Gelände zu klein, zuwenig Sanitäre Anlagen, die Stadt ist scheiße und jedes Jahr gibt es mehr Geheule weil alle Lager doof sind und nicht ausspielen usw.
Es wird ja auch niemandem verboten das DF zu besuchen wenn er mag. Es geht lediglich darum welches der beiden Großen wir als unsere Hauptfahrt für die Gruppe wählen und da tendiere ich persönlich stark zum CoM weil es für uns eben noch nicht ausgelutscht und bekannt ist sondern für die meisten eine Premiere.

Reine PvP Schlachten gibt es auf dem EE von Morgens bis Morgens und da wenigstens richtig und ohne SL Entscheidungen über Sieg oder Niederlage. Vor diesem Hintergrund verliert das DF seit 2 Jahren noch zusätzlich an Reiz für mich. Beim CoM hätten wir eine starke Einbindung in das gesamte Geschehen (keine dämlichen Sing und Ritualplots!), viele Schlachten bei denen es für uns um mehr als um ein Banner geht und irgendwie einfach mal was Neues!
Vorallem aber das coolste Lager dass es gibt und in dem für Alle von uns sehr viel Spiel statt finden würde. Angefangen bei Musik, Kampfübungen, Gemeinschaftsgefühl, Torwache, Spielen und vorallem dem Wissen, dass da noch 200 andere Nordleute sind die den eigenen Worten im Zweifel Taten folgen lassen ;)

EDIT:

Die „riesige Nordmannfraktion“ würde ohnehin nicht so riesig werden und mit der Goldenen Garde lagern (bei allem Respekt und aller Freundschaft) ist ein absolutes No Go für mich.